..Kaeferdesaster-Racing..

Drag Racing DMV..Super Comp Meister 2017 und 2018

Logo ..Kaeferdesaster-Racing..
Donnerstag, 26. November 2020
2019 » noch mal eben schnell ein Lager wechseln
2019

noch mal eben schnell ein Lager wechseln
07.10.2019 - 12:25 von putzmann


es hätte aber auch echt langweilig werden können .... denn so einfach den Motor wieder zusammen .... ist eben nicht !!!!

zusammen war er nun .... und lief auch .... bis ... jaaaaaa .... bis ..... so ein kleines Lager meinte .... ich bin der Unwucht von der beschissenen Riemenscheibe mit dem blödem Triggerrad nicht mehr gewachsen ...... omg ..... immer diese ANFÄNGER grosses Lachen grosses Lachen



und die blöde Madenschraube hat auch nicht gehalten ..... immer diese ANFÄNGER grosses Lachen

nun gut .... das Lager war aber auch schon ALT ....also weg damit .... braucht keiner .....

p.s. die Köpfe haben sich aber behauptet .... auch wenn wir skeptisch waren


und die neuen Keile unt Teller haben auch gehalten .....



YES ZERBST WIR KOMMEN

Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
2019 » Letzter Akt
2019

Letzter Akt
25.09.2019 - 19:45 von putzmann


Zum Saison Ende hin .... muss es doch noch mal funktionieren ...... die Köpfe sind nun bei der Firma Loick in Coesfeld ..... sehr geiler Laden und ein noch geilerer Chef ..... Stefan steht mit seinem Team hinter uns !!!!


wir klemmen nun die Keile am Teller mit 10 Grad ! und haben dabei auf bewährte Technik von Manley zurueck gegriffen .... mit deren beadlock Design


das muss einfach gut gehen .....

weiter werden wir noch schnell einen Aeromotive Druckregler testen ......

wir erhoffen uns davon auch bessere und stabilere Werte bei dem Methanoldruck !!!


so und hier noch fuer die Neugierigen die Links zu den Teilen .... viel Freude...wir hätten da nie nach gesucht !

10 Grad Ventil-Keile
10 Grad Doppelfedern Teller
Titan Auslaßventile
Aeromotive Druckregler


und der Link zur Firma
LOICK



und nun weiter die Daumen druecken ....... wir sehen uns in Zerbst !!!!!
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
2019 » Alter Rahmen
2019

Alter Rahmen
23.09.2019 - 14:22 von putzmann


Platz fuer NEUES !!!!!

der alte Rahmen muß nun mal weichen ..... ich benötige Platz fuer ein neues Projekt ;-)

wer bock hat und sich schnell einen kleinen Renner aufbauen möchte ...kann einfach seinen bestehnden Käfer nehmen (das Häuschen) und es einfach auf den Rahmen setzten .... ZACK fertig ist DEIN Renner !!!! und das mit bestehnder 8,5 SEKUNDEN ABNAHME !!! was will man mehr .... der Rahmen ist aus STAHL ...so das jeder selber Halter.....anschweißen kann (Schutzgas-MAG) das ganze wird noch von einer gekuerzten Kugelgelenk-Achse unterstuetzt....welche mit ca 12 Grad und mehr Nachlauf daher kommt .... egal wie scheiße du fährst.... Das Auto wird immer gerade aus fahren ...... nur Kurven wird er nicht mehr mögen ;-)


mehr Bilder

Preislich dachte ich so an 5000 Euro ..... oder macht mir einfach ein Angebot .[..... ich brauche den Platz.... es ist also noch sehr sehr viel Luft nach UNTEN :-)
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
2019 » Manley Titan Ventile .....
2019

Manley Titan Ventile .....
19.09.2019 - 08:36 von putzmann


ach wie ist das schön ...... so viele Titanventile ..... und wir machen sie wie am Fließband kaputt .....Manley freut sich und unsere Portemonnaie weint ..... aber wir wollen diese Saison nicht so einfach zu Ende gehen lassen .... Zerbst steht vor der Tuer, und da ist besonders fruchtbarer Boden fuer 1A Motorschäden .... denn sonst wäre die Saison im Winter ja langweilig .....

der Fed Ex Bote uebergab uns heute die Letzen 4 Titanventile


und schnell noch eben ein BIld gemacht ....so lange sie noch heile sind !


ab billigsten kommt man uebrigends via SUMMIT an diese DINGER ran .... man mag es nicht glauben ... ist aber unsere Erfahrung ... genau so wie der Versand via Fed Ex
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
2019 » Einspritzung
2019

Einspritzung
16.09.2019 - 14:33 von putzmann


wir forschen ja immer weiter und weiter und weiter ....hier mal eine kurze Slomo von einer unserer Duesen ..... (alles WASSER)


was sieht man ..... die Fuel Pumpe macht zu diesem Zeitpunkt ca 3600 U/min also ca 7200 Motor Umdrehungen ! dabei liegen nun ca 6,8 bis 7,2 bar an ... der Zeiger zappelte einfach zu stark um was genaueres ablesen zu können ....das sollte eigentlich reichen um gegen 3,5 bis 4 bar Ladedruck an zu kämpfen ...... so unsere Denke ...
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
2019 » FIA FINALS.... mit klammerndem ENDE
2019

FIA FINALS.... mit klammerndem ENDE
11.09.2019 - 19:06 von putzmann


es fehlt ja noch der Bericht zu den FIA FINALS ....
er beginnt eigentlich mit einer SUCHE nach

weil wir immer nur das hier produziert haben

neben her dann auch noch unsere Ölpumpe.....die mit kleinsten Teilchen versorgt wurde und so dann mal eben fest ging und vor Ort zerlegt wurde

.....also im KLARTEXT ... unserem Pauter gen 2 Kopf gehen immer die Keile aus!!!! sie lösen sich ... warum..... ja das ist eigentlich immer noch die FRAGE ... wir hatten ja Zeit alle EUROPÄISCHEN TOP TEAMS mit unserem Problem zu belästigen und alle sagen uns ... junge .... junge.... das sieht aber uebel aus ... da passt was aber ganz und gar nicht .... und das kann eigentlich nur der Teller oder der Keil sein ....weiter aber auch ..... von Top Teams... Mesch wir machen unsere V8 auch gerne kaputt aber die Keile haben sich bei uns noch nie gelöst ...... jop... danke fuer die Antwort .... schlauer sind wir nicht .... aber wir wissen, es gibt Keile in 7 Grad in 8 Grad und in 10 Grad Verklemmung ... und die dazu passenden Teller .... wenn nun aber der Teller 7 Grad hat und der Keil 8 Grad hat .... sieht das zwar beim Einbau fast perfekt aus .... klemmt aber nicht und löst sich dann und zack alles im ARSCH !!!!! fuer unsere zarten Ventile hatte kein Team passende Keile da ... alle waren nur zu GROß ... also ließen wir den Motor mal "AUSNAHMSWEISE" unzerstört stehen .... ja .... ja ...... ja ...... ...jaaaaaaaa ..... neeeeee .... so unzerstört war er dann wohl doch nicht ..... in Wesel angekommen wurden beide Köpfe zerlegt und siehe da


TADA .......

die Auslassventile haben doch wieder diesen schönen Schaden ...... wir hätten weinen können ..... woran liegt das ....unser Motor geht bei zu hohen Abgastemperaturen aus (EMU GESTEUERT) ..... was auch funktioniert ...... nur wir haben immer noch das Phänomen, das wir maximal 2,5 Gänge fahren können ..... dann geht der Motor aus..... und "ja" es muss die Spritversorgung sein .....denn die Ventile sprechen eine eindeutige Sprache !! Titanventile verziehen sich wenn sie zu heiß werden..... und dann schließen sie nicht mehr richtig und das sieht dann so aus wie bei uns :-( .... aber das lustige an der Sache war ..... der Motor lief damit im Standgas 1a ...... das macht mir auch ganz schön Sorgen........aber zurueck zum Problem .... es wird nun in Wesel die Spritversorgung mal genau unter die Lupe genommen ...... denn so unsere Vermutung ;-) .....
Achtung jetzt kommt´s : die Pumpe fördert und die Duesen können ab einer gewissen Drehzahl einfach nicht mehr durch lassen, so das der Druck im System immens ansteigt und dann das Boostventil wieder aufdrueckt, welches dann eine sofortige totale Abmagerung herbei ruft und der Motor aus geht...... genau das werden wir mal auf dem Hof simulieren grosses Lachen grosses Lachen grosses Lachen grosses Lachen grosses Lachen

wir forschen nun mal ein wenig...... und werden berichten....... also wie immer Daumen druecken......druecken ....druecken .....


und P.s. nein die Federn reichen aus und haben den nötigen BUMS um die Ventile zu zu halten ..... das können wir ausschließen .......





und ganz zum Schluß noch ein Bild aus ..... was ist blos mit dem SCHEIß Boostventil los

wir haben mal Zwei gegeneinander verglichen lachend und alles sah gleich gut aus !

grosses Lachen mehr Bilder von den Schäden findet ihr hier grosses Lachen



Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (56): < zurueck 10 11 (12) 13 14 weiter > Newsarchiv
 
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    379
    Gestern:
    512
    Gesamt:
    817.597
  • Benutzer & Gäste
    11 Benutzer registriert, davon online: keine Gäste
 
Drag Racing # VW-Käfer Typ 1 Motoren und Pauter Motoren
Seite in 0.07020 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012