Artikel » DRAG RACING » Kennedy Double Disc Kupplung Artikel-Infos
   

DRAG RACING   Kennedy Double Disc Kupplung
13.05.2014 von putzmann

So nachdem meine alte Stage 4 EINSCHEIBENKUPPLUNG den geist aufgegeben hat, habe ich nun das ganze mal auf zweischeiben umgebaut.
die jungs von kennedy sind zwar nicht die schnellsten ..... aber die qualität ist über jeden zweifel erhaben .....

also was ist das jetzt..... da ich so gut wie keine detail bilder im netz gefunden habe .... hier mal für die, wie ich, die ohne ahnung, also auf gut glück bestellt haben .

so sieht das ganze zusammengelegt aus



dann mal die neue stage 2 druckplatte abgenommen, und wie sehen die erste kupplungsscheibe



weiter, hier nun die erste scheibe auf seite gelegt und wie sehen dern floater



floater weg und die zweite scheibe kommt zum vorschein




hier nun mit den taschen die ich gefräst habe





so nun das ganze mal am motor verbaut





hier noch ein par einzelheiten von den taschen und wie der floater rein passt



was habe ich nicht gezeigt.... die beiden scheiben haben unterschiedliche narben, weil die eine scheibe in der anderen laufen muß.... (habe ich einfach vergessen zu machen .... und nun ist es eingebaut...

die druckplatte ist auch ca. 5 mm abgedreht... da sonst die kupplung zu hoch aufbaut und nicht mehr zu verbauen währe (ohne aufwand)

was mir beim ersten testkupppeln zu meiner stage 4 aufgefallen ist, meine stage 4 war leichter zu kupppeln .... man hat die nachgelassen .....

wie die kupplung zu händeln ist, also schleifpunkt und ob man damit überhaupt vernünftig anfahren kann .... ich werde berichten ...

so dann hoffe ich mal wieder bildertechnisch weitergeholöfen zu haben ....


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 6,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben