2019 » Das Einlassventil
2019

Das Einlassventil
17.06.2019 - 06:17 von putzmann


Leider konnten wir nicht mehr zur L8-Night fahren, da der Renner zu spät fertig geworden war .....es konnten aber wenigstens ein paar Tests gemacht werden ..... wir haben über 20 Läufe gefahren und haben endlich alles erdenkliche testen und einstellen können ..... so ein Gag wie gangabhängige Ladedruckregelung und vieles weitere konnten wir nun auch mal vernünftig einstellen ..... jedoch sind unsere Testläufe dann zum Ende hin gestoppt worden!...so ein Mist aber auch .... ein Ventil wollte nicht mehr weiter arbeiten.... wurde aber auch Zeit ;-) die Dinger waren da nun schon über 15 Jahre verbaut gewesen und haben einfach mal das Ende eingeläutet ....geil war aber auch, dass der Motor auch auf 3 Zylindern lief...... nur eben nicht mehr so rund ;-)

Links ...hier schön zu sehen .... Ventil müde Ventil will schlafen gehen und hat den Kopf schon mal zur Seite gelegt ..... Rechts...das Ventil wollte wohl Drosselklappe spielen und hat sich doch glatt quer gestellt


Links dann der Kolben .... auch er musste ein wenig dran glauben ....und rechts... das Ganze mal ohne Ventil


zwar haben wir, was den Schaden angeht, wieder extremes Glück gehabt, denn es ist bis auf den einen Zylinder.... kein weiterer betroffen gewesen ..... aber wir wollen das Glück nicht weiter herausfordern und werden jetzt entweder alle Ventile tauschen ...oder ...zwei neue Köpfe verbauen überrascht so genau wissen wir das noch nicht ..........
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben